Food

Barbecue (BBQ) Sauce I sehr schnell gemacht

Print Friendly, PDF & Email

Für manche Gerichte und Rezepte benötigt man Barbecue Sauce. Ich hätte immer gedacht, dass sie total aufwendig herzustellen ist…ist sie aber gar nicht. 🙂 Und die Zutaten hat man so gut wie immer Zuhause.

Ich war früher kein großer Fan davon, aber selbstgemacht schmeckt sie so viel besser. Ihr könnt die Mengen in meinen Rezept ruhig verdoppeln, wenn die Sauce ist auch einige Zeit haltbar.

Barbecue (BBQ) Sauce (vegan)

Barbecue BBQ Sauce

Benötigte Zutaten:
100 g Ketchup
60 g Tomatenmark
50 g Balsamico
1 TL-1 EL geräuchertes Paprikapulver
etwas Knoblauchpulver
1 TL (Meer-)Salz
2-3 Prisen Pfeffer
1/2 TL Chiliflocken

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen.
Anschließend für 5-10 Minuten köcheln, je nach gewünschter Festigkeit und dann in eine Glasflasche abfüllen.

Angebrochen ist die Sauce mindestens 5-6 Wochen haltbar.

Barbecue BBQ Sauce

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*