Food

Knusprige Croutons I für Salate und Suppen

Print Friendly, PDF & Email

Oft kommen einen Croutons nicht in den Sinn, dabei sind sie wirklich richtig genial. Manchmal mache ich sie mir auch einfach so zum Snacken. 😀 Aber auch Salate und Suppen lassen sich damit auf”pimpen”.

Die Zubereitung ist sehr einfach und gelingt fast mit verbundenen Augen. Aber nur fast, bitte nicht ausprobieren.

Croutons (vegan möglich)

Für 2-4 Portionen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
3-4 Scheiben Toastbrot
2 EL Butter/Margarine
2 EL (Oliven-)Öl

Optional:
Rosmarin, getrocknet
(Meer-)Salz
Pfeffer

Außerdem:
Pfanne

Zubereitung:

Toastbrotscheiben in Würfel schneiden.

Butter/Margarine und Öl in eine Pfanne geben und erhitzen.
Toastwürfel hinzugeben und und anrösten.

Wenn gewünscht mit Salz, Pfeffer und Kräuter verfeinern.
Aus dem Pfanne nehmen und gleich oder später servieren.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*