Food

Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend

Ich und Ingwer Shots… eine Hassliebe, also früher. Jetzt wird er täglich gerne getrunken. Und nicht nur, weil es gesund ist, sondern weil er schmeckt.

Sogar meine Familie habe ich damit angesteckt. 😀 In der Früh trinkt jeder einen Ingwer Shot. Es gibt ein gutes Gefühl, denn wir stärken unser Immunsystem auf natürliche Weise. Dank Ingwer, Curcumin und Piperin. 🙂

Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend
Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend

Für den Shot werden nur sehr wenig Zutaten benötig und ein Mixer. Dieser muss nicht groß sein, ein kleiner genügt total.

Ich zeige euch das Rezept für 2 Ingwer Shots. Wir verdoppeln mittlerweile die Menge, da wir 4 Shots benötigen. Morgens, auf nüchteren Magen, oder nach dem Frühstück…oder am Abend. Ihr könnt ihn immer trinken. Ich stelle ihn immer frisch her, da ich das Empfinden habe, dass so alle guten Inhaltstoffe noch erhalten sind.

Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend

Für 2 Ingwer Shots.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 1/2 bis 1 Zitrone
  • 2 Orangen
  • etwas Agavendicksaft
  • Prise Kurkuma
  • Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • Ingwer, daumengroßes Stück
  • Optional: ein paar Tropfen Öl

Außerdem:

Zubereitung:

Zitrone und Orange pressen. Den Ingwer schälen. Diese und die restlichen Zutaten in das Mixgefäß geben und 10-20 Sekunden mixen.

Wer möchte und keine Fasern und Fruchtfleisch mag, darf die Flüssigkeit durch ein Sieb geben.

In 2 Shot Gläser servieren und gleich genießen.

Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend
Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

1 thought on “Ingwer Shot I endlich einer, der lecker schmeckt I Immunsystem-stärkend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*