Food

Müslikekse I nur 3 Zutaten I Glutenfrei

Ich habe lange nach Keksen gesucht, die sich so essen lassen, aber auch mit Mandelmilch übergießen lassen und zu Müsli werden. Die sind einfach super praktisch, werden von groß und klein geliebt. Und die Zutaten sind sehr wenige, kein unnötiger Zucker, wenn man möchte glutenfrei.

Am meisten mag ich wohl nach dem Geschmack, dass die Müslikekse gesund sind, aber man es nicht rausschmeckt. Ihr kennt es sicher… es gibt Gerichte, da sieht und riecht man schon kilometerweit, dass diese gesund sein müssen! Natürlich ist das nichts schlimmes, aber man möchte es nicht immer.

Müslikekse I glutenfrei, zuckerfrei & supergut

Ihr könnt die Müslikekse wunderbar umwandeln. Mit Rosinen, Schokostückchen, verschiedenen Nüssen und Körnen… Schaut einfach nach was der Vorratsschrank bereithält und rein damit in den Keksteig! Auch mit Gewürzen wie Zimt, Vanille, Tonkabohnenabrieb… darf verfeinert werden.

Übrigens… auch Babys (ab den 8. Lebensmonat) können super an den Müslikeksen nuckeln/diese versuchen zu essen. Für unser Baby werden sie dann auch gebacken, nur das die ganze Familie sie isst und ich die Teigmenge verdoppelt bis verdreifachen darf. 😀

Für 1 Backblech Müslikekse.

Folgende Zutaten werden benötigt:

Außerdem wird benötigt:

Müslikekse I glutenfrei, zuckerfrei & supergut

Zubereitung:

Die Zubereitung geht in minutenschnelle. Ihr habt nicht viel Abwasch und die Küche bleibt sauber. Noch ein Pluspunkt für die Müslikekse. 😀

Heizt schon mal den Ofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vor!

Gebt das Obstmark in eine Schüssel. Rührt die feinen Haferflocken unter.

Nun kann mit Nüssen, Kernen, getrockneten Früchten, Gewürzen eine neue Note hineingebracht werden. Muss aber nicht, ist ganz optional!

Entweder mit 2 Löffel oder den Händen den Keksteig ausformen und aufs Backblech setzen.

Müslikekse I glutenfrei, zuckerfrei & supergut

12-15 Minuten backen! Anschließend kurz auskühlen lassen & dann darf schon genascht werden.

Müslikekse I glutenfrei, zuckerfrei & supergut
Müslikekse I glutenfrei, zuckerfrei & supergut
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*