Food

Panini Tomate-Mozzarella I Gegrilltes Sandwich I Schneller Snack für Zwischendurch

Print Friendly, PDF & Email

Ich liebe Panini. Es ist wie ein italienisch, gegrilltes Sandwich. Man kann es ganz verschieden belegen und toll abwandeln. Ich zeige euch eine ganz einfache und schnelle Variante mit Tomate und Mozzarella.

Zum Grillen verwende ich meinen OptiGrill, aber auch jeder andere Kontaktgrill funktioniert. Mein erstes Panino (Singular!) habe ich vor vielen Jahren mal bei einem italienischen Bäcker gegessen. Es war gigantisch gut!

Panini Tomate-Mozzarella (vegetarisch)

Für 2 Panini.
Folgende Zutaten werden benötigt:
4 Scheiben Toast ohne Rinde oder Tramezzini
3-4 kleine Tomaten
150 g Mozzarella / Flohzarella
2 EL grünes Pesto
1 EL Basilikum, frisch oder TK
etwas Pfeffer
etwas (Meer-)Salz

Außerdem:
OptiGrill

Zubereitung:

Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden.
Die 4 Scheiben Toast/Tramezzini nebeneinander hinlegen. Jeweils 1/2 EL vom Pesto auf den Brotscheiben verteilen.
Zwei der Scheiben mit Tomate, Mozzarella und Basilikum belegen. Ganz optional mit Pfeffer und Salz abschmeckbar.

Mit den unbelegten Scheiben die belegten zuklappen. Den Grill vorheizen und die Panini, für wenige Sekunden bis Minuten, goldbraun backen/grillen.

Noch warm servieren. Ich halbiere sie gerne und serviere sie als “Dreiecke”.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*