Food

Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto

Wie schön, dass wieder Bärlauch Saison ist! Ich esse ihn zwar nicht wöchentlich, aber wenn, dann ordentlich.

Am liebsten habe ich Bärlauch mit Pasta. Dieses Gericht ist richtig schnell zubereitet und man schmeckt die Aromen des Bärlauches stark heraus. Genau richtig für Bärlauchfans.

Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto I 15-Minuten Küche

Für die Pasta mit Bärlauch könnt ihr jede Nudel eurer Wahl verwenden. Die habe Spirelli besonders gern, da sie sehr gut die Sauce in den Rillen auffangen. Auch Spaghetti oder Penne wären optisch geeignet.

Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto I 15-Minuten Küche

Für 4 Portionen Pasta mit Bärlauch.

Folgende Zutaten werden benötigt:

Außerdem:

Tipp: Noch etwas Zitronenschale und Saft hinzugeben, für eine noch frischere Note im Gericht!

Zubereitung:

Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. Ein paar Esslöffel des Kochwassers aufheben. In ein Sieb abgießen, kurz abschrecken und zurück in den Topf geben.

Die Walnüsse kurz anrösten. Sie sollten aber nicht braun werden. Walnüsse und die restlichen Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Pürierstab pürieren, bis eine cremige Paste entstanden ist. Sollte diese zu fest sein, dann mit dem aufgehobenen Kochwasser verdünnen. Ein Schluck Öl darf auch noch gerne dazu.

Das Pesto unter die Pasta heben. Abschmecken und noch warm servieren.

Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto I 15-Minuten Küche

Da in dem Pesto weniger Öl enthalten ist als in einem gekauften, ist es nicht so lange haltbar. Aber mindestens 3 Tage im Kühlschrank übersteht es.

Viel Freude beim Nachkochen. 🙂

Vielleicht Lust auf ein anderes Pastagericht? Dann kann ich euch die Penne in cremiger Maroni-Sauce empfehlen.

Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto I 15-Minuten Küche
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

17 thoughts on “Pasta mit Bärlauch I schnelles Bärlauch Pesto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*