Food

Griechische Sesamriegel I Pasteli – Παστέλι

Print Friendly, PDF & Email

Ich liebe Pasteli!! 🙂 Griechische Sesamriegel, welche absolut göttlich schmecken. Mögt ihr Sesam? – Dann mögt ihr auch Pasteli. 😀

Man kann es kaum glauben, aber ihr könnt sie sehr einfach selbermachen. Ihr benötigt nur eine handvoll an Zutaten, eine Pfanne, und ein paar Minuten Zeit.

Griechische Sesamriegel | Pasteli – Παστέλι

Für 8 Riegel.
Folgende Zutaten werden benötigt:
2 EL Butter
1/2 TL Zimt
200 g Honig (griechischer Thymian-Honig)
Prise Meersalz
1/2-1 TL Vanilleextrakt
150 g Sesam, ungeschält

Außerdem:
Silikon Riegelform
Pfanne

Zubereitung:

Butter, Salz, honig und Vanilleextrakt in der Pfanne schmelzen lassen und für 3-4 Minuten köcheln. Die Masse sollte cremig und dicklich geworden sein.

Den Sesam hinzugeben, einrühren und wiedermals 3-4 Minuten köcheln lassen. Gegebenenfalls die Hitze reduzieren.

In die Form geben und glatt streichen. Für 1 Stunde auskühlen und härten lassen.


Riegel aus der Form lösen, die Oberseite noch etwas antrocknen lassen und dann verspeisen.

Die Riegel sind einige Wochen haltbar, wenn ihr sie trocken und dunkel lagert.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*