Food

Schnelles Spaghetti-Eis mit Erdbeersauce

Print Friendly, PDF & Email

Spaghetti-Eis mit Erdbeersauce, für mich ein absoluter Klassiker im Sommer. Ich glaube es gibt niemanden, der noch nie Spaghetti-Eis gegessen hat.

Euch möchte ich gerne zeigen, wie man es schnell Zuhause zubereiten kann. Wir tricksen etwas, denn wir verwenden gekauftes Vanilleeis, aber wenn ihr das Bedürfnis und die Zeit habt, dürft ihr es sehr gerne auch selber herstellen.

Spaghetti-Eis mit Erdbeersauce (vegan möglich)

Für 4 Portionen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
250 g Erdbeeren
1/2 Saft einer Zitrone
2-3 EL Reissirup
1/2 EL Guarkernmehl
1 Kg Vanilleeis
etwas weiße oder Reismilch-Schokolade 

Außerdem:
Kartoffelpresse
Pürierstab

Zubereitung:

Als aus aus dem Kühlfach nehmen und in den Kühlschrank stellen.
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. In ein Gefäß geben, Zitronensaft und Reissirup dazu und pürieren.
Mit Guarkernmehl abbinden, dafür es unterrühren und nochmals pürieren.

Das Eis in die Kartoffelpresse geben und auf einen Teller pressen.
Mit Erdbeersauce garnieren und etwas Schokolade drüber reiben.

Tipp:
Schlagobers kann man noch unter die Eisspaghetti geben, wem das dann nicht zu mächtig wird.
Reste der Erdbeersauce können am nähchsten Tag noch mit (Mandel-)Milch vermengt oder anderweitig verwendet werden.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*