Food

Tahinómelo (Ταχινόμελο) I griechischer, süßer Aufstrich

Print Friendly, PDF & Email

Einer meiner liebsten und einfachsten süßen Aufstriche der griechischen Küche ist Tahinómelo. Man benötigt nur 2-4 Zutaten und es schmeckt so genial!

Für alle Süßmäuler unter euch sicher das passende. Ihr könnt es auf Brot, aber auch auf/zu Waffeln, Pfannkuchen, Kuchen, Kekse…geben. Mit Tahinómelo wird alles einfach besser. Traditionell wird es mit Honig zubereitet, aber auch vegan ist es möglich.

Tahinómelo – Ταχινόμελο (vegan möglich)

Für eine Schüssel.
Folgende Zutaten werden benötigt:
100 g Tahin
100 g Honig oder Agavendicksaft
etwas Vanillepulver
1/2-1 TL Rosenwasser

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren. Rosenwasser und Vanille können ganz optional verwendet werden.

Zu Brot oder sonstiges reichen.

Im Kühlschrank luftdicht gelagert einige Tage bis Wochen haltbar. Auch mit etwas Orangensaft und Orangenschale kann wunderbar aromatisiert werden.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*