Food

Thermomix-Thursday #106 – Kokosdrink

Print Friendly, PDF & Email

Meine selbstgemixte Mandelmilch und Hafermilch müsstet ihr schon kennen, wenn ihr meinen Blog oder Youtube-Kanal regelmäßig folgt. Wie wäre es mal mit einem Kokosdrink? Dieser hat nicht nur eine tolle und reine weiße Farbe, sondern auch ein liebliches Kokos-Aroma, welches aber nicht zu aufgesetzt ist.

Ihr könnt den Kokosdrink zum Kochen und Backen verwenden. Aber auch für Desserts und wenn ihr möchtet im Kaffee ist er einsetzbar. Ihr solltet aber schon den Geschmack von Kokos mögen, ansonsten wird es euch eher mäßig schmecken und gefallen.

Kokosdrink (vegan)

Für 1 Liter Kokosdrink.
Folgende Zutaten werden benötigt:
200 g Kokosraspel
1000 g Wasser
etwas Süße – Agavendicksaft, Reissirup…

Außerdem:
Sieb / Veggiefino
Glasflasche

Zubereitung:

Kokosraspel, Wasser und wenn man möchte etwas Agavendicksaft/Reissirup in den Mixtopf geben.
Für 10 Minuten / 60°C/ auf Stufe 2 erwärmen lassen.
Anschließend für 20 Sekunden /-/ auf Stufe 10 vermengen und mixen.

Den Kokosdrink für 5 Minuten ohne Deckel etwas auskühlen lassen.

Den Drink durch ein Sieb filtern. Ich verwende dafür meinen Veggiefino, der über 2 Jahre für mich oft diese Dienste übernimmt. Den Drink in eine Glasflasche abfüllen.

Den Kokosdrink ist im Kühlschrank gelagert 2-3 Tage haltbar.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*