Food

Thermomix-Thursday #115 – Maissuppe

Print Friendly, PDF & Email

Diese Maissuppe ist mal eine Suppe, die man nicht so oft kennt. Dabei gibt es dazu eigentlich ein richtig einfaches Rezept. Wenn man von Rezept sprechen kann, vielleicht ist es besser sie als schnelle Zubereitung zu bezeichnen.

Man kann sie warm oder auch lauwarm essen. Allerdings finde ich sie, wenn sie leicht abgekühlt ist viel aromatischer. Dazu passt Brot und weiteres.

Maissuppe (vegan) 

Maissuppe

Für 4 Portionen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
1 Knoblauchzehe
570 g Mais /2  Dosen
15-20 g Öl
etwas (Meer-)Salz
2-3 Prisen Pfeffer
800 g Wasser
1/2 TL Currypulver
1 EL Gemüsebrühpulver
80 g Milch/ Pflanzendrink

Zubereitung:

 

Den Mais aus den Dosen abgießen. Mit dem Öl und dem gepressten Knoblauch in den Thermomix geben. Für 4 Minuten /120°C/ auf Stufe 1 erwärmen.

Die restlichen Zutaten hinzugeben. Für 10 Minuten /120°C/ auf Stufe 1-2 köcheln lassen.

Zum Schluss für 15-20 Sekunden /-/ auf Stufe 8 alles pürieren und anschließend servieren.

Maissuppe

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*