Food

Thermomix-Thursday #21- Halloween Cocktails

Print Friendly, PDF & Email

Halloween ist die Zeit der Schauergeschichten, Zeit der Verkleidung und vor allem Zeit der Süßigkeiten. Süße Säfte, Smoothies und Cocktails (auch ohne Alkohol) gelten für mich genauso zu Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen und Kuchen. Es vergeht kein Tag wo ich nicht etwas süßen, selbst gepressten, Saft trinke.

Manchmal lass ich mich sogar von meinen Mann verwöhnen und lass ihn einen tollen Cocktail zaubern. Wir haben es nicht so mit Alkohol, deswegen zaubert er mir immer etwas alkoholfreies. Er liebt es neue Obstsorten auszuprobieren und aus diesen immer neue Cocktail oder Smoothies entstehen zu lassen. So hört  auch der Spaß nie auf etwas Neues zu kreieren. Cocktails und Smoothies sind zu jeden Anlass passend und man kann sie zu jeden Partymotto abwandeln. Da ja bald Halloween ist und sicherlich viele Halloweenparties stattfinden werden, habe ich mir gedacht, ich mache im Thermomix zwei Cocktail Rezepte, die für Groß und Klein geeignet sind.

Kissing Zombie (vegan)

Der erste Cocktail passt sicherlich nicht nur zu Halloween, weil er eigentlich zu jeder Jahreszeit passt, suuuuuper fruchtig schmeckt und somit für jedem Anlass geeignet ist. Da es heute aber etwas schaurig hergehen soll, habe ich ihn Kissing Zombie getauft. 🙂Für 2 Personen.

Folgende Zutaten werden benötigt:
200g Ananassaft
200g Mangosaft
50g Litschis (aus der Dose)
100g Kokosmilch
1 TL gem. Ingwer


Zubereitung:
Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Für 20 Sekunden /-/ auf Stufe 8 zerkleinern.
In Gläser füllen und genießen. 🙂

Spookie geht´s weiter mit dem 2ten Cocktail. Er wurde extra für Halloweemn hergestellt und eignet sich auch sehr gut als Bowle. Er heißt Pinky`s Brain und ist genauso super lecker.
Im Video könnt ihr euch die Herstellung des Cocktails ansehen. 🙂

Pinkys Brain (vegetarisch)
Für 2-4 Personen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
300g Erdbeersaft
300g Johanisbeersaft
50g gefrorene Himbeeren
2 EL Vanilleeis
 
Zubereitung im Video. 🙂
Ich wünsche euch viel Spaß beim Cocktailschlürfen.
Bis zum nächsten Thermomix-Thursday
Amazon-Links sind Affiliate-Links.
Thermomix-Foodbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*