Do it yourself, Food

Thermomix-Thursday #44- Glukosesirup/Glukoselösung

Print Friendly

Glukosesirup kann man immer mal gebrauchen. Natürlich könnte man ihn auch kaufen, aber selber machen bereitet einfach viel mehr Freude. 🙂

Es gibt viele Varianten von Glukosesirup, dieser ist geschmeidig und nicht fest. Er fließt gut vom Löffel und löst sich schnell in Getränken oder Speisen auf. Der dicke, zähe Glukosesirup enthält hydrolysierte Mais-Enzymen, daher ist er dann auch kompakter und klebrig.

Glukosesirup/Glukoselösung (vegan)
IMG_1274
 

Für ein mittelgroßes Glas.

Folgende Zutaten werden benötigt:
144g Wasser
1 steriles Glas
Zubereitung: 
 
Der Glukosesirup/die Glukoselösung ist bis zu einem Jahr haltbar.
Kühl und dunkel lagern, am besten im Küchenschrank. 🙂
Amazon-Links sind Affiliate-Links.
Thermomix-Foodbloggerin

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*