Food

Thermomix-Thursday #52 – Erdbeer-Milchshake

Print Friendly, PDF & Email

Rosa, erfrischend und köstlich. So muss ein Erdbeer-Milchshake sein! Momentan gibt es nicht nur unendlich viele Erdbeeren zu kaufen, sie schmecken jetzt auch richtig süß. Bei mir gibt es da immer eine einfache Faustregel: Ab meinem Geburtstag (4. Juni) gibt es die besten Erdbeeren. 😀

Als ich ein Kind war, hat meine Oma mir zu jeden meiner Geburtstage einen riesengroßen Korb, randvoll gefüllt, mit Erdbeeren geschenkt. Sie brauchte nicht an der Tür zu läuten/klopfen, der Erdbeerduft hat mir immer verraten, dass sie nicht weit weg sein kann. Zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich mir Erdbeeren gegönnt, leider nicht von der Oma gebracht. (Sie kann nicht mehr ins Flugzeug steigen) Ein paar wurden pur gegessen und einige habe ich eingefroren. Daraus entstand dann dieser leckere…

Erdbeer-Milchshake (vegan)

IMG_3117

Für 2 Personen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
200g Erdbeeren, gefroren
300g Pflanzendrink oder Pflanzenmilch eurer Wahl
etwas Vanillemark
1 EL Erdbeer-Marmelade

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Für 20 Sekunden /-/ auf Stufe 10 mixen lassen. In Gläser füllen und servieren.

IMG_3138

Statt Erdbeeren können natürlich auch andere gefrorene Früchte (wie Himbeeren, Blaubeeren, Banane…) verwendet werden.

Wer seinen Milchshake lieber etwas flüssiger und wenig cremiger mag, der verwendet etwas mehr Pflanzenmilch/Pflanzendrink.

IMG_3133

IMG_3152

Thermomix-Foodbloggerin

 Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*