Food

Thermomix-Thursday #77 – Kurkuma Latte

Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber ich liebe Chai Latte. Meine neuste Errungenschaft ist ein Kurkuma Latte, welche ich euch gerne vorstellen möchte.

Kurkuma ist richtig gesund. Es wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und leitet Schwermetalle aus dem Körper. Außerdem sagt man ihm nach Krebs und Alzheimer vorzubeugen. Meine Kurkuma Latte trinke ich sehr gerne morgens, zum Frühstück. Aber natürlich könnt ihr sie immer trinken, wenn ihr gerade ein Gusta danach verspürt ihr eurem Körper etwas Gutes bereiten wollt.

Kurkuma Latte (vegan)

img_5938

Für 1 Glas/Tasse.
Folgende Zutaten werden benötigt:
200 g kalte Pflanzenmilch z.Bsp. Mandelmilch
1 EL Agavendicksaft
1/4 TL Vanilleextrakt
2 Prisen Kurkuma

Zubereitung:

Die Pflanzenmilch in den Mixtopf geben. Für 3 Minuten /-/ auf Stufe 4 schaumig rühren.
Vanilleextrakt, Agavendicksaft und Kurkuma hinzugeben. Für 3 Minuten /80°/ Stufe 2 rühren und erhitzen lassen.
In ein Glas/ eine Tasse füllen und noch warm genießen.

Durch den tollen „Milch“schaum bereitet das Trinken noch mehr Freude. 🙂

img_5951 img_5949

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*