Food

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Die Kinder haben seit einer Woche Sommerferien, es ist unglaublich heiß und wir liegen viel am Pool rum. Früher war ich total ein Sonnenmensch, nun liege ich lieber im Schatten. Meine Haut verträgt die Sonne gar nicht mehr. Aber zum Glück gibt es kein Gesetz, was vorschreibt, dass man Eis nur in der Sonne essen darf.

Denn ohne Eis, ohne mich! 😀 Bei Eis bin ich nicht sehr wählerisch, aber müsste ich wählen, dann ein schönes Wassereis. Als Kind habe ich Capri Eis geliebt und auch heute noch ist es mit das beste Eis. Was für mich noch nie ging, waren Eissorten mit Vanille innen und außen Frucht oder Schokolade.

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Nun nochmal zurück zum Capri Eis. Wusstet ihr, dass man es ganz einfach zuhause herstellen kann? Ohne viel Aufwand, mit wenigen Zutaten und richtig orangig lecker?! Auch lasse ich, anders als beim gekauften Capri Eis, den Kristallzucker weg. 🙂

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Für 4 Eis.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 200 ml Orangensaft, frisch gepresst
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Agavendicksaft

Außerdem:

Zubereitung:

Ich habe mir vor sicher 6-7 Jahren diese Eisformen gekauft, da man sie auch für Cake Pops verwenden kann und bin zufrieden mit ihnen. Sie bestehen aus Silikon und man benötigt Holzstiele. Was ich besser für die Umwelt empfinde, als Kunststoffstiele. Irgendwie schmeckt der Holzstiel auch besser…ach ihr wisst was ich meine… 😀

Ihr könnt gekauften Orangensaft verwenden oder Orangen auspressen. Am besten ohne Fruchtfleisch in einen Behälter geben. Den Zitronensaft hinzufügen. Je nachdem wie sauer nun die Mischung ist, mit Agavendicksaft süßen.

Die Mischung in die Eisform füllen, die Stiele nicht vergessen und einfrieren.

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Das Capri Eis benötigt mindestens 6 Stunden zum Festwerden. Natürlich spielt da die Eisformgröße und die Kälte des Gefrierschrankes eine Rolle. Ich empfehle euch einfach das Eis über Nacht frieren zu lassen.

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker
Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Nun das Capri Eis aus der Form lösen, verteilen und genießen. Bei uns darf es im Gefrierschrank nicht mehr fehlen und wird mittlerweile in der dreifachen Menge zubereitet. 😀

Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

Wollt ihr lieber ein cremiges Eis? Dann kann ich euch das Wassermelonen Eis empfehlen. Es ist toll erfrischend und mit der Eismaschine in wenigen Schritten zubereitet. Ausgefallener wird es nur mit einem Nektarinen-Lavendel-Eis. Für dieses wird nur ein starker Mixer benötigt, keine Eismaschine.

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

7 thoughts on “Capri Eis I schnell selbstgemacht I ohne Zucker

  1. Hi! This is my 1st comment here so I just wanted to give a quick shout out and tell you
    I truly enjoy reading through your articles. Can you suggest any
    other blogs/websites/forums that deal with the same topics?
    Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*