Food

Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht I Heißluftfritteuse oder Ofen

Zum Kochen unmotiviert? Dann geht es euch heute wie mir. Diese Tage kommen immer mal vor, ganz egal wie sehr man das Kochen liebt. Wenn nur ich essen müsste, würde ich mir wahrscheinlich eine TK Pizza in den Ofen werfen und gut wäre… allerdings spielen zwei Faktoren nicht wirklich mit.

Zum 1. meine Kinder, von den dreien essen zwei mehr als aktiv mit. Für das Baby gibt es neben Muttermilch mal ein Stück Obst oder Gemüse zum Nuckeln, aber mehr ist da nicht. Für die Großen versuche ich so gut es geht vollwertig und nährstoffreich zu kochen. Nicht immer möglich, es gibt natürlich auch im seltensten Fall der Fälle mal ein Fertiggericht. Aber ich versuche das gerne zu vermeiden. Denn nun schlägt Faktor 2 zu.

Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht
Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht

Nämlich unser voller Kühlschrank. Meine Mutter hatte früher schon immer eine großen, gefüllten ja fast überfüllten Kühlschrank. Da keine Lebensmittel entsorgt werden, ist es zwar ein chaotischer Kühlschrank bei uns, aber mit System. Mein Sternzeichen Zwillinge passt ideal zu mir. In einem ordentlich strukturierten Kühlschrank würde ich mich kaum zurechtfinden. Ich brauche das durcheinander. Und dieses möchte verkocht und verspeist werden. Wo wir nun auch wieder beim Thema angekommen sind.

Die Lösung des Problems sind entweder Pasta oder Gnocchi. Und da ich noch selbstgemachte Gnocchi eingefroren hatte lag es auf der Hand, dass es Gnocchi mit Gemüse geben wird. Mediterran, gesund, eine tolle Aromatik und schnell zubereitet.

Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht

Falls ihr mehr Zeit investieren wollt und könnt, könnt ihr für die Gnocchi mit Gemüse meine selbstgemachten Gnocchi zubereiten und dann wie unten im Rezept fortfahren. Ansonsten gelingt das Rezept natürlich auch mit gekauften Gnocchi aus der Frischetheke. Getrocknete sollten vorgekocht werden.

Für 2-3 Portionen.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 250 g Cherrytomaten
  • 1 Zucchini
  • 2 Jungzwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80-100 g Mais, frisch oder aus der Dose
  • 300 g Gnocchi
  • 1-2 EL Öl
  • etwas Zitronensaft und Zitronenabrieb
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1/4-1/2 TL Pfeffer
  • Chiliflocken
  • 1 EL Oregano
  • 50-100g pflanzlicher Feta

Außerdem:

Zubereitung:

Das Gemüse putzen, säubern, vorbereiten und in Stücke schneiden. Alle Zutaten, bis auf den Feta, in eine Auflaufform geben. Gut verrühren.

In den Ofen oder in die Heißluftfritteuse geben.

  • Ofen: 180°C 17-20 Minuten Ober- und Unterhitze
  • Heißluftfritteuse: 180°C 8-12 Minuten

Herausnehmen, nochmal gut umrühren und den Feta hinaufgeben. So viel wie gewünscht. Obwohl es eigentlich kein zuviel gibt! 😀 Nochmal für wenige Minuten in die Heißluftfritteuse oder den Ofen geben, bis der Feta erwärmt ist.

Servieren und schmecken lassen! Reste kann man auch prima kalt essen.

Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht
Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

18 thoughts on “Gnocchi mit Gemüse I 20 Minuten Gericht I Heißluftfritteuse oder Ofen

  1. Howdy! This is my 1st comment here so I just wanted to
    give a quick shout out and tell you I truly enjoy reading your posts.
    Can you recommend any other blogs/websites/forums that cover the same subjects?
    Thanks a lot!

  2. Admiring the persistence you put into your blog and in depth information you provide.
    It’s awesome to come across a blog every once in a while that isn’t the
    same old rehashed information. Great read! I’ve bookmarked your site
    and I’m including your RSS feeds to my Google account.

    Visit my web page – Ice House Portable AC

  3. Heya! I realize this is sort of off-topic but I needed to ask.
    Does running a well-established website like yours take a massive amount work?
    I am brand new to blogging but I do write in my diary on a daily
    basis. I’d like to start a blog so I can share my experience
    and thoughts online. Please let me know if you have any
    kind of recommendations or tips for new aspiring bloggers.
    Thankyou!

    My web-site :: Rhino Spark Male Enhancement

  4. Hi there i am kavin, its my first occasion to commenting anyplace, when i read
    this paragraph i thought i could also make comment due to this sensible article.

  5. Howdy! I know this is kinda off topic nevertheless I’d figured I’d ask.
    Would you be interested in exchanging links or maybe guest writing a blog article or vice-versa?
    My blog covers a lot of the same subjects as yours
    and I believe we could greatly benefit from each other. If you might be interested
    feel free to send me an email. I look forward to hearing from you!

    Fantastic blog by the way!

    My website – Astroscope Pro Monocular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*