Food

Thermomix-Thursday #97 – Erdbeer-Schoko-Marmelade

Als kleines Kind habe ich es geliebt meiner Oma beim Marmeladekochen über die Schulter schauen zu können. Früher, da hat es noch sehr viel Arbeit gemacht und war recht zeitintensiv. Aber es war jedes Mal auf neue ein wundervolles Erlebnis für mich.

Da meine Oma heute 86 Jahre alt wird, kam nur in Frage euch heute eine Marmelade zu zeigen. Als kleine Hommage an meine Oma, mit der ich bis heute ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis habe. Meine Oma ist für mich eine sehr inspirierende Person, ich hoffe sie bleibt ihren Urenkeln und mir noch lange erhalten! 🙂

Erdbeer-Schoko-Marmelade (vegan)

Für 4-5 Gläser.
Folgende Zutaten werden benötigt:
1000 g frische Erdbeeren oder 900 g TK Erdbeeren
100 g Zartbitterschokolade
500 g Gelierzucker 2:1

Außerdem:
Sterile Gläser

Zubereitung:

Die Erdbeeren in den Mixtopf geben. Für 10 Sekunden /-/ auf Stufe 10 zerkleinern.
Den Gelierzucker hinzugeben und nochmals für 10 Sekunden /-/ auf Stufe 10 zerkleinern und vermengen lassen.

Deckel und Messbecher eingesetzt lassen und für 10 Minuten /100°C / Stufe 2 die Marmelade köcheln lassen.
Die Zartbitterschokolade in Stücke brechen und hinzugeben.
Wenn frische Erdbeeren verwendet wurden für 5 Minuten /100°C/ und Stufe 2 köcheln lassen.
Wenn TK Erdbeeren verwendet wurden für 8 Minuten /100°C/ und Stufe 2 köcheln lassen.

Die sterilen Gläser bereitstellen und die Marmelade noch heiß einfüllen und gleich verschließen.

Die Marmelade auskühlen lassen.
Sie ist mehrere Monate, an einem dunklen und kalten Ort gelagert, haltbar.
Geöffnet hält sie sich aber auch sehr gut im Kühlschrank.

Egal ob zu Palatschinken, Crêpes, Toast…sie schmeckt himmlisch!

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

20 thoughts on “Thermomix-Thursday #97 – Erdbeer-Schoko-Marmelade

  1. What’s up to all, how is the whole thing, I think every
    one is getting more from this website, and your views are pleasant designed for new visitors.

  2. I’ve learn several just right stuff here.
    Certainly value bookmarking for revisiting. I wonder how
    a lot attempt you put to create one of these excellent informative web site.

  3. Thanks a lot for giving everyone a very remarkable chance
    to discover important secrets from this web site. It really
    is very lovely and as well , full of a good time for me personally and
    my office peers to visit your website on the least
    three times weekly to see the newest guidance you have got.

    Of course, I am certainly amazed considering
    the beautiful strategies you give. Certain 3 points in this post
    are unequivocally the best we have ever had.

    Here is my page; Tri-Bol Testo Reviews

  4. I truly love your blog.. Excellent colors & theme. Did you develop
    this website yourself? Please reply back as I’m attempting to create my own personal website
    and want to learn where you got this from or exactly
    what the theme is named. Many thanks!

    Have a look at my website … chengdian.cc

  5. hello there and thank you for your info ? I’ve definitely picked up anything new from right here.
    I did however expertise several technical points
    using this web site, since I experienced to reload the
    website many times previous to I could get it to load properly.
    I had been wondering if your hosting is OK? Not that I’m
    complaining, but sluggish loading instances times
    will often affect your placement in google and can damage your quality score if
    ads and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my email and
    could look out for much more of your respective exciting content.
    Ensure that you update this again very soon.

    Also visit my webpage … Max Rize Male Enhancement

  6. Hello there! This article couldn’t be written much better!

    Reading through this post reminds me of my previous roommate!
    He continually kept preaching about this. I most certainly will forward this article to him.
    Pretty sure he’s going to have a good read. Thanks for sharing!

    Also visit my page Minna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*