Food

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Es war einmal vor nicht mal all zu langer Zeit eine Nia, die „Snickersabhängig“ gewesen ist. 😀 okay, es ist über 9 Jahre her und hat keine Folgen hinterlassen, mir sieht man die damalige Sucht nicht an. Aber 3-4 Snickers pro Tag waren für mich normal. Ein großen Dank an dieser Stelle an meinen Stoffwechsel, denn ich habe immer mein Gewicht von 47 kg halten können. Ich wäre sogar ohne ganz sicher ins Untergewicht gerutscht.

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce
Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Wie ihr euch nun denken könnt, geht es um Snickers. Ich habe schon einige Alternativen getestet und keine hat mich annähernd zufriedengestellt. Ich bin vielleicht etwas zu kritisch, aber letztendlich habe ich für mich eine Lösung gefunden. Mit dieser bin ich mehr als glücklich, schwebe im Snickershimmel auf Wolke 7 und das Beste, man dann die Süßigkeit löffeln.

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Es ist nämlich ein Snickers zum Löffeln. Wäre auch als Riegel möglich, aber dann klebt so gerne die Schokolade an den Fingern. Vor allem an heißen Sommertagen.

Auch wenn hier ein Markenname sehr oft erwähnt wird, möchte ich gleich klarstellen, dass es keine Kooperation oder jegliche Zusammenarbeit ist. Eigentlich schade… 😊

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Mein Wie Snickers zum Löffeln kommt ohne tierische Zutaten und ohne Kristallzucker aus. Die Herstellung ist super einfach und es schmeckt fast schon unverschämt gut.

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Karamell Sauce mit Kokosblütenzucker

Folgende Zutaten werden benötigt:

Zubereitung:

Alles in einen kleinen Topf geben. Unter rühren zum Kochen bringen, dann circa 5 Minuten köcheln lassen. Bitte ständig rühren. Abfüllen und auskühlen lassen.

Die Karamell Sauce gibt es bei mir auch zu Waffeln, Pancakes, auf Eis, in den Cappuccino… davon kann man schnell etwas zubereiten und ein paar Tage im Kühlschrank lagern.

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Weiter geht es mit dem Hauptrezept.

Für 4 Wie Snickers zum Löffeln

Folgende Zutaten werden benötigt:

Außerdem:

Zubereitung:

Die Schokolade hacken, ins Wasserbad geben und sanft schmelzen lassen.

Haferjoghurt mit Kakao und Agavendicksaft verrühren. In 4 Förmchen gerecht verteilen.

Die Erdnussbutter und ein paar salzige Erdnüsse als nächste Schicht ins Förmchen geben.

Nun folgt die Karamell Sauce. Entweder die oben beschriebene oder eine andere eurer Wahl.

Als letzte Schicht die Schokolade vorsichtig verteilen.

Die Förmchen in den Kühlschrank stellen, zum Durchziehen und damit die Schokolade fest wird. Servieren, schlemmen und genießen! 🙂

Lust auf noch mehr Schokolade? Wie wäre es mit wunderschöne Bounty Rosen??

Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce
Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

22 thoughts on “Wie Snickers zum Löffeln I 5 Minuten Karamell Sauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*