Über mich

Schön, dass du hier bist! ♥

Ich bin Nia Latea, oder besser gesagt:

Nia Latea

Mein Name ist Xenia (Kurzform Nia), ich bin dreißig Jahre alt, zugezogene Wienerin (mit Herz und Seele fest in Griechenland verankert), Mutter von drei wunderbaren Kindern + eines Chihuahua-Dackel-Mischlings, langjährige und glückliche Ehefrau und arbeite als freie Journalistin. Die Leidenschaft fürs Backen und Kochen teile ich schon seit meiner Kindheit an. Schon als kleines Mädchen habe ich meiner Mutter und meiner Oma liebend gerne über die Schulter geschaut, wenn sie in der Küche zugange waren. Sonntags gab es bei uns immer Kuchen wodurch die Backgrundlagen sich tief in meinem Kopf geprägt haben. Neben den Küchenaktivitäten bastel, zeichne, fotografiere, schreibe, nähe und lese ich sehr gerne. Ich war schon immer sehr kreativ veranlagt und habe mir meine Kleidung gerne selbst genäht, welche in der Schule von mir getragen und von Mitschülern bewundert wurde. Accessoires und Schmuck zu entwerfen und designen bereitet mir auch viel Freude-damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen. Natürlich lese ich nicht nur Koch/Backbücher 😉 Ich interessiere mich sehr für die Natur und Geschichte, vor allem für die Monarchen (am liebsten die Habsburger). Ich bin ein kleiner Sportmuffel und rede mir ein, dass hula hoop ausreichend wäre, um die perfekte Sommerfigur zu halten. 😀 (Leider ist dem nicht so) 😉

Seit Mitte 2015 bin ich auch auf YouTube aktiv, wo ich wöchentlich bis zu zwei Videos veröffentliche.

Wenn noch Fragen offen sein sollten dürft ihr mich gerne per E-Mail kontaktieren unter: info(at)nialatea.at

Releases

Print:

Cupcake Heaven Ausgabe 9 vom 27.05.14

Mein Thermo Oktober/November 2016

20160929_143008

Mixx 3 /2017

Cooking Magazin Nr. 26/ 30. Juni 2017

Cooking Magazin Nr. 27 / 7. Juli 2017

Cooking Magazin Nr. 33/18. August 2017

Online:

Joya

joya

Popcornloop

popcornloop

Newsletter QimiQ vom 17.06.16

Newsletter QimiQ

Dr. Oetker Backgeschichten

-> Hier geht es zum Artikel.

Krone / City4U Interview Juli 2017

-> Hier geht es zum Artikel.

E Kitchen

-> Hier geht es zum Artikel.

Stern.de / Adventskalender -Rezept

-> Hier geht es zum Artikel.

und viele weitere…