Food

Ciorba de salata/rumänische Salatsuppe

Print Friendly, PDF & Email

Ich koche sehr gerne rumänisch. Vieles schätze ich an der Küche wert, aber vor allem die schnellen und günstigen Rezepte. Alles im Kühlschrank kann verwendet werden, es bleiben keine unverwertbaren Reste übrig und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Da es nun wieder relativ kalt geworden ist eignen sich Suppen perfekt zum Essen. Ich möchte euch eine rumänische Salatsuppe vorstellen, die viele von euch sicher noch nicht kennen werden. 🙂

Für 4 Personen.

Folgende Zutaten werden benötigt:

1 Liter Wasser
2 Eissalatköpfe
1 TL-1EL Paprikapulver
Salz
schwarzer Pfeffer
3 Knoblauchzehen
300g Sauerrahm
200g Milch
200g Buttermilch
1 Ei
2 Jungzwiebeln (klein geschnitten)
1/2 Bund Dille

Zubereitung:

 
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*