Food

Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig

Porridge allein ist schon sehr schmackhaft. Aber mit Schokolade wird es noch so viel besser. Und wenn dann noch Beeren dekoriert und mitgegessen werden ist er perfekt!

Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig

Ich mag den Schoko-Porridge cremig und nicht so fest. Deshalb verwende ich bei der Zubereitung gerne etwas mehr Flüssigkeit als üblich. So kann das cremige Schoko-Porridge auch am nächsten Tag noch gegessen werden und ist nicht zu Beton geworden.

Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig

Für 2-3 Portionen.

Folgende Zutaten werden benötigt:

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben. Gut durchrühren und den Topf auf dem Herd zum Kochen bringen.

Anschließend die Temperatur stark vermindern und das Schoko-Porridge für 5 Minuten schwach köcheln lassen. Öfters umrühren.

Dekorieren, servieren und schmecken lassen. 😊

Als Deko passt sehr gut die Marmelade ohne zu kochen. Oder aber auch Schokodrops, gefrorene Früchte, gehackte Nüsse…

Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig
Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

21 thoughts on “Cremiges Schoko- Porridge I in 5 Minuten fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*