Beauty, Do it yourself

Paste gegen dunkle Verfärbungen an Knie und Ellenbogen

Print Friendly, PDF & Email

Dunkle Verfärbungen an Knie und Ellenbogen sind nicht schön anzusehen. Außerdem ist die Haut dort rau und nimmt nicht so gut Pflegecremes und Öle auf. Seit dem ich Mutter bin (also seit fast 8 Jahren) leide ich unter diesem Problem und habe endlich eine Lösung gefunden. 🙂

Nichts aus der Apotheke hat mir sonst geholfen oder konnte ich aufgrund meiner Kamillen-Allergie nicht ausprobieren. Wenn ihr auch diese dunklen-braunen Flecken am Knie und Ellenbogen kennt, möchte ich euch gerne meinen Tipp verraten. Vielleicht hilft es euch ja auch. 🙂

Natron-Haferflocken-Paste (vegan)

IMG_3619


Für eine Anwendung:
Folgende Zutaten werden benötigt:
2 TL Natron
1 TL Haferflocken, grob
1-1 1/2 TL Wasser

Außerdem:
Kokosöl oder Mandelöl

Zubereitung:

Alle (Haupt-)Zutaten vermischen. Kurz quellen lassen.
Auf die betroffene, angefeuchtete Körperstelle reiben/peelen und maximal 5 Minuten einwirken lassen.
Gründlich abwaschen und gut danach einölen/pflegen.

Die Paste immer frisch anrühren.
Nicht mehr als zweimal in der Woche anwenden.

IMG_3614

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*