Beauty, Do it yourself

Salbeispray -gegen starkes Schwitzen und Akne

Print Friendly, PDF & Email

Hautprobleme, starkes Schwitzen und ein klebriges Gefühl im Gesicht und am Körper sind im Sommer (leider) allgegenwärtig und jeder kann von betroffen sein. So schön der Sommer auch ist, dass braucht und will niemand.

Ich habe für euch ein kleines Wundermittel, besser gesagt ein Wunderspray, welches bei diesen Beschwerden hilft. Da es schon einige Zeit nichts mehr auch meiner Naturheilmittel-Rubrik gab, dachte ich mir es ist mal wieder an der Zeit.

Salbeispray (vegan)
schnell gemacht und kostengünstig

IMG_3487

Für 1/2 Liter.
Folgende Zutaten werden benötigt:
circa 13g Salbeitee (ungefähr 2 Beutel)
3 (Gewürz-)Nelken
500g heißes Wasser

Außerdem:
kleine Sprühflasche
Hohes Glas

Herstellung:

In ein hohes Glas den Salbeitee, die (Gewürz-)Nelken und das heiße, frisch abgekochte Wasser geben.
Für 15 Minuten ziehen lassen.

IMG_3475

Tee und Nelken herausnehmen. Den „Tee“ komplett auskühlen lassen.
Danach in ein Gefäß oder in eine Sprühflasche abfüllen.

Kühl und dunkel lagern. 1-2 Wochen haltbar.
Verwendbar als Gesichtswasser, Erfrischungsspray, Spray gegens Schwitzen, Badezusatz…
Mehr Informationen, auch zu den Wirkstoffen, oben im Video. 🙂

IMG_3490

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Melde dich zum Newsletter an!

Ich selbst hasse Spam, daher wird dir auch keine zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*