Food

Thermomix-Thursday #20 Kürbis ole

Auf jeden Blog kommt man nicht drumherum, der Kürbis ist überall.
Meine Kürbissuppe für dieses Jahr, ich esse nämlich nicht oft eine, habe ich schon gegessen und bin fast etwas froh es hinter mir zu haben. 😀 Es ist einfach nicht ganz so meins…
Was nicht an dem Geschmack liegt, sondern einfach daran, dass ich anderes halt lieber esse.

Süßes dagegen geht immer. 🙂 Und noch schöner ist es, wenn man ein altes Rezept, was super viel arbeit gemacht hat, im Thermomix mit kaum Aufwand hinbekommt. Ganzer Geschmack, für die Hälfte der Arbeit. 🙂

Apfel-Butternut Suppe (vegan)

 

 

Endlich eine Kürbissuppe, die richitg viele Aromen besitzt
und nicht so lasch daherkommt.
Für 4 Personen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
1 Zwiebel
1 EL Margarine
120g Apfel, in Stücke geschnitten
500g Butternut, in Stücke geschnitten
500g Wasser
1 EL Gemüsebrühpulver oder Paste
1 TL Ras El Hanout
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Chili
etwas gem. Ingwer
Saft 1/2 Zitrone
60g Mandelsahne
Zubereitung:
Zwiebel schälen und in den Mixtopf geben. 5 Sekunden /-/ auf Stufe 5 zerkleinern.
Margarine hinzugeben und für 3Minuten /Varoma/ Stufe 1 andünsten.
Alle Zutaten, bis auf die Mandelsahne, hinzugeben und für 28 Minuten/ 90°C/ auf Stufe 1 köcheln lassen.
Anschließend die Mandelsahne zur Suppe geben und alles für 40 Sekunden /-/ auf Stufe 6 pürieren.
Warm servieren. Frisches Brot passt sehr gut dazu.
Im Thermomix-Video für diese Woche habe ich mal etwas experimentiert.
Gezuckerte Kondensmilch (vegan)
Ich glaube jeder kennt Kondensmilch, aber kaum einer stellt sie selber her.
Schon gar nicht vegan. Dabei benötigt man kaum Zutaten und sie ist kinderleicht im
Thermomix herzustellen.
 
Für 1 Glas.
Benötige Zutaten:
1 Liter Mandelmilch
300g Zucker
15g Stärke
2 TL Backpulver
Zubereitung im Video.
Zur Mandelmilch habe ich von einigen Wochen schon ein Video für euch veröffentlicht.
–>
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.
Bis zum nächsten Thermomix-Thursday. 🙂 
Amazon-Links sind Affiliate-Links.
Thermomix-Foodbloggerin

16 thoughts on “Thermomix-Thursday #20 Kürbis ole

  1. Besten Dank für deinen hilfreichen Artikel.

    Ich lese bereits seit Längerem auf deinem informativen Weblog.
    Und heute musste mich mal zu Wort melden bzw. mich mal bedanken.

    Mache genauso weiter, freue mich schon auf die nächsten Artikel

  2. I’m amazed, I must say. Seldom do I encounter a blog that’s equally
    educative and engaging, and let me tell you, you have hit the nail on the head.
    The problem is something that not enough folks are
    speaking intelligently about. I’m very happy I found this
    in my search for something regarding this.

  3. I’ve been surfing online more than three hours today, yet I never found any
    interesting article like yours. It is pretty
    worth enough for me. In my view, if all site owners and bloggers made good content as you did, the internet
    will be much more useful than ever before.

  4. Today, I went to the beachfront with my children. I found a sea
    shell and gave it to my 4 year old daughter and said „You can hear the ocean if you put this to your ear.“ She put the
    shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her
    ear. She never wants to go back! LoL I know this
    is entirely off topic but I had to tell someone!
    cheap flights http://1704milesapart.tumblr.com/ cheap flights

  5. Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?
    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very
    good success. If you know of any please share. Thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*