Food

Thermomix-Thursday #35 – Kokos-Bananen-Milchreis

Print Friendly, PDF & Email

Als Kind konnte man mich mit Milchreis jagen 😀 Und selbst heute esse ich ihn nicht sehr oft. Was wohl daran liegen wird, dass ich nur sehr wenig in Milch gekochte Speisen mag. Daher kam mir vor langer Zeit die Idee meinen Milchreis mit Kokosmilch zu kochen. Der Geschmack ist toll, der Milchreis hat eine wunderbare Konsistenz und vegan ist das ganze auch noch. 🙂

Kokos-Bananen-Milchreis (vegan)
 
Für 4 Portionen.
Folgende Zutaten werden benötigt:
400g Kokosmilch
15g Vanillezucker
10g Zucker
120g Milchreis
1 Banane
Zimt

Zubereitung:
Die Banane schälen.
Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Die Banane aber vorher etwas
kleiner brechen oder schneiden.
Den Milchreis für
28 Minuten /90°C/Stufe 1 im Linkslauf
garen.
Der Milchreis wird ohne Messbecher gegart.
Anschließend mit etwas Zimt bestäuben und servieren. 🙂
Amazon-Links sind Affiliate-Links. 
Thermomix-Foodbloggerin

2 thoughts on “Thermomix-Thursday #35 – Kokos-Bananen-Milchreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*