Food

Thermomix-Thursday #43 -Lemon Curd ohne Ei

Print Friendly, PDF & Email

Süß und sauer…passt prima zusammen. Das beweißt auch der Lemon Curd. Ein britischer Brotaufstrich, den man sich kaum mehr wegdenken kann. Und das nicht nur auf dem Brot, er passt nämlich auch wunderbar auf Torten, Kekse…etc. Eigentlich wird er mit Ei hergestellt, aber ich verrate euch mein Rezept. Ohne Ei, veganisierbar und richtig lecker.

Lemon Curd ohne Ei (vegan)
 
IMG_1086

Für 2 kleine Gläser oder 1 großes Glas.

Folgende Zutaten werden benötigt:
120g Zitronensaft
120g Zucker
50g Butter (vegan mit Alsan)
50g Sahne (vegan mit Hafer/Mandel-Sahne)
Zitronenschale
20g Speisestärke/Maizena
etwas Wasser
IMG_1092
Zubereitung: 
 


Amazon-Links sind Affiliate-Links. 
Thermomix-Foodbloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*