Food

Thermomix-Thursday #55 -erfrischende Limonade

Print Friendly, PDF & Email

Im Sommer muss man viel, viel trinken. Da kommt meine Ingwer-Zitronen-Zitronengras Limonade doch wie gerufen. 🙂

Sie schmeckt nicht nur gut und löscht den Durst, sie ist auch noch gesund und gibt Kraft gut durch den Tag zum kommen. Im Thermomix ist sie in weniger als einer Minute zubereitet, dass muss ihr unbedingt mal ausprobieren.

Erfrischende Limonade (vegan)
mit Ingwer, Zitrone und Zitronengras

IMG_3469


Für einen 2 Liter Krug.
Folgende Zutaten werden benötigt:
2 Zitronen, Bio
1 Zitronengras
1 Stück Ingwer (Daumengroß)
80g Zucker
1200g kaltes Wasser

Außerdem:
circa 1000g kaltes Wasser zum Auffüllen
etwas frische Minze
Eiswürfel
Krug

Zubereitung:

Die Zitronen halbieren. Zitronengras etwas kleinschneiden. Zitronen, Ingwer und Zitronengras in den Mixtopf geben. Für 2 Sekunden auf der Turbostufe zerkleinern. Wenn gewünscht nochmals wiederholen.

Zucker und Wasser hinzugeben. 10 Sekunden /-/ Linklauf/ Stufe 4 alles vermischen lassen.

Das Garkörbchen einsetzen und die Limonade in einen Krug füllen. Eiswürfel und Minze hinzugeben.
(Ich fülle meine Limonade immer noch mit 1000g Wasser zusätzlich auf, das muss man aber nicht machen, sie wird dadurch nur etwas verdünnt.)

Gekühlt servieren und genießen! 🙂

IMG_3466

Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*