Food

Thermomix-Thursday #58 -Waldbeer-Slush

Print Friendly, PDF & Email

Als ich noch ein Kind war, habe ich Wassereis geliebt. Ich konnte davon 10 Stück am Tag essen. Oder sogar noch mehr. Der Tiefkühler war komplett voll, und da ich nicht das einzige Kind im Haus war, dürfte meine Mutter sehr oft Wassereis nachkaufen.

Diese Leidenschaft habe ich anscheinend auch an meine Kinder weitergegeben. Allerdings kommen sie mit weniger Wassereis am Tag als ich damals aus. 😀 Seit dem ich den Thermomix habe gibt es bei uns Slush-Eis. Je nach Sirup lässt sich die Geschmacksrichtung ändern und nach Belieben, Wetter und Appetit abstimmen. Es ist sehr einfach hergestellt. Als Einsteiger-Rezept möchte ich euch einen Waldbeer-Slush zeigen, den ich mit am liebsten verspeise.

Waldbeer-Slush (vegan)

IMG_3734

Für 2 Gläser.
Folgende Zutaten werden benötigt:
250 g Eiswürfel
30-50 g Waldbeer-Sirup

Außerdem:
Eiswürfelbeutel
Eiswürfelbehälter

Zubereitung:

Die Eiswürfel in den Mixtopf geben. Für 8 Sekunden /-/ auf Stufe 10 zerkleinern. Das Eis mit einem Spatel herunterschieben. Den Sirup hinzugeben und für 30 Sekunden /-/ auf Stufe 2 vermengen.

In Gläser füllen und sofort servieren.
Wenn man möchte noch mit etwas Minze dekorieren.

Statt Eiswürfel kann man auch eingefrorenes Obst verwenden, schmeckt auch sehr gut und noch etwas frischer. Die Sirupmenge sollte dann allerdings reduziert werden.

IMG_3729 IMG_3728

 Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*