Food

Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert

Die Bananen Nuggets waren vor einigen Zeit ein spontaner Einfall von mir. Mein Sohn hat Bananen für mich eingekauft, eigentlich für seine Babyschwester zum Essen, aber die Bananen waren total grün und unreif. Sie haben auch sehr mehlig und nicht annähernd süß geschmeckt.

Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert
Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert

Ein paar habe ich neben Äpfel zum Reifen gelegt und die anderen verarbeitet. So wurden sie zu Bananen Nuggets. Die man in herzhafte Dips tunken oder mit Agavendicksaft als Dessert verspeisen kann.

Vor allem mein Mann war so begeistert von den Bananen Nuggets, dass er die seither öfters anfragt und natürlich bekommt. Aus überreifen wird Bananenbrot und aus unreife diese leckeren Nuggets.

Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert
Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert

Für 2-3 Portionen.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 2-3 Bananen, unreife oder frisch gelb geworden
  • 2 EL Mehl
  • 4-7 EL Wasser
  • 200g Semmelbrösel, zerkleinerte Chips oder Kekse…

Zubereitung:

Die Bananen schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Aus Mehl und Wasser einen Panadenkleber herstellen.

Die Bananenstücke erst in den Panadenkleber wälzen und dann in der Panade. Nochmals wiederholen, damit das Bananenstück gut überzogen ist.

Nun entweder bei 180°C im Ofen oder in der Heißluftfritteuse für einige Minuten backen.

Oder mit etwas Öl in einer Pfanne knusprig braten. Von beiden Seiten circa 2 Minuten.

Servieren und genießen.

Dazu passt sehr gut dieser Curry Dip. 🙂

Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert
Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

40 thoughts on “Bananen Nuggets I herzhaft oder als Dessert

  1. magnificent publish, very informative. I ponder why the opposite specialists of this
    sector do not notice this. You should continue
    your writing. I’m confident, you’ve a huge readers‘ base already!

  2. Hey there! Do you know if they make any plugins to help with SEO?
    I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords
    but I’m not seeing very good results. If you know of any
    please share. Thank you!

  3. When I initially commented I clicked the „Notify me when new comments are added“
    checkbox and now each time a comment is added I get four e-mails with
    the same comment. Is there any way you can remove me from that service?
    Thanks a lot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*